Um das Wunderbare zu erlangen, muß man das Unvorstellbare denken.    Tom Robbins

Nicht die Umstände bestimmen uns, sondern wir bestimmen unsere Umstände.     Johann Wolfgang von Goethe

Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen     Marcus Aurelius, röm. Kaiser

Glaube an das was noch nicht ist, damit es werde.    Sprichwort

Erfolg ist das beständige Streben danach „mehr“ zu werden. Erfolg zu haben heißt, emotional, sozial, geistig, psychologisch, intellektuell und finanziell zu wachsen, während man andere positiv beeinflußt.    Anthony Robbins

Der Geist entscheidet - was du denkst, das bist du!      Buddha

Die gegenwärtige Situation eines Menschens ist das genaue Spiegelbild seiner Glaubenssätze.      Anthony Robbins

Wenn wir alles täten, wozu wir imstande sind, würden wir uns wahrlich in Erstaunen versetzen!”     Thomas A. Edison

Mutig ist nicht der, der sich niemals fürchtet, sondern der, der diese Furcht besiegt.     Nelson Rolihlahla Mandela

Wer begriffen und verinnerlicht hat, wie Gefühle und Entscheidungen funktionieren, der hat eine schier unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeit   in jeder Beziehung.    Anthony Robbins

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.    Oscar Wilde

Ein Problem zu lösen heißt sich vom Problem zu lösen.    Goethe.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir‘s nicht, sondern weil wir‘s nicht wagen, ist‘s schwer.     Seneca

Entscheidend für jeden Erfolg ist der Glaube an sich selbst.     George Foreman

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.      Sir Peter Ustinov

Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um millimeter genau.     unbekannt

Vergangenheit und Zukunft existieren in der Gegenwart. Sie unterscheiden sich lediglich in ihrer zeitlichen Manifestation.     unbekannt

Der Mensch ist, was er denkt. Was er denkt, strahlt er aus. Was er ausstrahlt, zieht er an.  unbekannt

Immer wenn ihr etwas Wunderbares schaffen wollt, setzt euch zuerst ruhig hin und meditiert tief, bis ihr mit der euch innewohnenden unendlichen, erfinderischen und schöpferischen Kraft verbunden seid.     Paramahansa Yogananda

Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein. Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein. Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigen uns am meisten. Wir fragen uns: Wer bin ich denn, daß ich so brillant sein soll? Aber wer bist du, es nicht zu sein? Du bist ein Kind Gottes. Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst. Sich klein zu machen, nur damit sich andere um dich herum nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen. Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit unbewußt anderen die Erlaubnis, es auch zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.    Nelson Mandela   Antrittsrede 1994

Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal         Unbekannt

Wenn wir an Scheitern denken, so scheitern wir.
Wenn wir unentschlossen bleiben, bleibt alles beim alten.
Wir müssen Großes vollbringen wollen, und es einfach tun.
Niemals denkt an Mißerfolg.
Denn so wie wir jetzt denken, erfüllt sich alles.    Maharishi Mahesh Yogi

Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. achte auf deine Gedanken, -  sie sind der Anfang deiner Taten.     Chinesisches Sprichwort
 
 

 

 

Vorschläge? mailen sie diese doch einfach: aphorismen@affirmationen.de Vielen Dank!