Ich vertraue der Weisheit des Lebens.

Ich spüre, daß ich immer mehr die Geschehnisse in meinem Leben lenken kann.

Ich weiß, daß sich mein Weg von alleine ergibt, wenn ich nur loslasse und ihn im Vertrauen gehe.

Ich nehme mir Zeit für die wesentlichen Dinge in meinem Leben.

Ich bin Leichtigkeit, Licht, Liebe, Lachen.

Ich bin strahlende Lebenskraft.

Ich bin in jedem Augenblick Schöpfer meines Lebens.

Mein Verstand und mein Herz sind im Gleichgewicht.

Ich bin gelassen, zufrieden und ruhig.

Ich bin offen und ehrlich.

Ich bin weise und gütig.

Ich bin Liebe und behandle jeden wohlwollend und zuvorkommend.

Ich achte auf die Bedürfnisse der anderen.

Ich behandle den anderen so, wie ich wünsche von ihm behandelt zu werden.

Meine Innenwelt und meine Aussenwelt sind im Gleichgewicht.

Mein Wissen und mein Handeln sind im Gleichgewicht.

Ich bin offen für die Wahrnehmungen meiner tiefen Bedürfnisse.

Ich öffne mich der Schönheit des Lebens.

Ich öffne mich meiner eigenen Schönheit.

Ich richte mich bei Zweifeln nie nach fremder Meinung, sondern nach meiner inneren Führung, nach dem sicheren Wissen meines Gewissens.

Ich bin stets Sender froher Gedanken.

Ich fühle mich stets glücklich, auch wenn Enttäuschungen meinen inneren Frieden stören wollen.

Ich bin überzeugt, dass alle Dinge meinem Besten dienen.

Mein Glaube an das Gute wandelt Möglichkeit in Wirklichkeit und führt mir zu, was ich ersehne.

Ich erkenne und bejahe, dass dort wo ich bin, immer die Sonnenseite des Lebens ist.

Ich erwarte nur das Beste vom Leben und von jedermann.

Ich harre nie untätig auf fremde Hilfe, sondern ich helfe mir selbst und ich helfe auch andern, sich selbst zu helfen.

Ich habe mich entschlossen, stets richtig zu denken und vollkommen zu leben.

Alles ist gut, auch wenn ich nicht immer gleich einsehe wofür.

Ich stelle mich den Herausforderungen in meinem Leben.

Ich drücke mein Bewusstsein über meinen Körper aus.
 

 

Die folgenden Beispiele der Affirmationen dienen lediglich als Muster, welche natürlich in ihre eigenen Worte umgesetzt werden können.